Über mich

Mein Name ist Kathrin Meier und ich bin selbst Mutter von drei wundervollen Kindern.

 

Im Oktober 2009 habe ich die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin erfolgreich abschließen können. Die Ausbildung habe ich im Städtischen Klinikum Karlsruhe absolviert. 

Seit dem Examen arbeite ich hauptberuflich im Bereich der Wochenbettpflege. 

 

Stillen ist mein Herzensthema, sodass ich mich sehr gerne stetig in diesem Bereich und zu Themen, die die Eltern Kind Dyade betreffen fortbilde. 

Seit Oktober 2018 studiere ich außerdem  Kindheitspädagogik B.A. An der DIPLOMA Hochschule. 

 

Von August 2010 bis Oktober 2014 war ich ehrenamtliche Stillberaterin bei der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen e.V..

 

Im November 2010 habe ich die Weiterbildung zur Kursleiterin für Babymassage bei der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V. besucht und diese im Februar 2011 mit einem Zertifikat abgeschlossen.

 

Im Juni 2011 habe ich die Weiterbildung zur Trageberatin bei der Firma Didymos in Ludwigsburg besucht und auch diese mit einem Zertifikat abgeschlossen.

 

Im September 2013 habe ich an der Seminarreihe Intensiv des Europäischen Insitituts für Stillen und Laktation teilgenommen, zur Vorbereitung auf das IBLCE Examen. 

Im Juli 2014 habe ich erfolgreich das IBLCE Examen absolviert und bin seit dem 01.11.2014

 Still- & Laktationsberaterin IBCLC.

Im Herbst 2019 habe ich erfolgreich rezertifiziert und darf mich die nächsten 5 Jahre weiterhin IBCLC nennen.


Von Oktober 2018 bis November 2019 habe ich die Weiterbildung zur pädagogischen Fachkraft absolviert.

 

Mir ist es ein großes Anliegen und es liegt mir sehr am Herzen, dass junge Familien gut betreut und begleitet werden in der sensiblen und wichtigen Phase des gegenseitigen Kennenlernens!

 

Eine gute Bindung ist die Basis für ein glückliches Leben!!!